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Rückgabebedingungen

Allgemeine Informationen

  • Wir sind ein zuverlässiger Vermittler zwischen Veranstaltern und Kunden.
  • Das Datum der Verlegung oder des Ersatzes, die Regeln für die Durchführung von Veranstaltungen und Rückerstattungen werden vom Veranstalter festgelegt.
  • Nach deutschem Recht müssen die Tickets nur dann zurückerstattetwerden, wenn die Veranstaltung storniert oder verschoben wurde. Weitere Einzelheiten finden Sie im Gesetz § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB.
  • Rückerstattungen unterliegen dem Nennwert der Tickets, also ohne zusätzlichen Servicegebühren und Porto.

Verlegung, Ersatz

Es gibt Situationen, in denen Veranstaltungen vom Veranstalter geändert werden müssen. Hier weiter darum, wie sich die Verlegung vom Ereignisersatz unterscheidet:

  • Im Falle einer Verlegung legt der Veranstalter einen neuen Termin für die geplante Veranstaltung fest, die bereits gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Meistens ändert sich der Ort der Veranstaltung nicht, sodass die Kunden mit den bereits vorhandenen Tickets zur verschobenen Veranstaltung kommen. Selten wird ein neuer Veranstaltungsort genannt, dann legt der Veranstalter ein Sitzschema für die Zuschauer nach seinen Regeln fest. Meistens wird die Verlegung durch starke Verschlechterung der Gesundheit des Künstlers, Situationen höherer Gewalt oder plötzliche technische Schwierigkeiten verursacht. Die Gründe sind behebbar, aber sehr zeitaufwändig.
  • Im Falle eines Ersatzes behält der Veranstalter das angegebene Datum und den angegebenen Ort der Veranstaltung, ändert jedoch die Veranstaltung selbst. Gleichzeitig behalten die gekauften Tickets Ihre Gültigkeit. Zum Beispiel können tragische Umstände, wie der Tod eines der führenden Künstler oder Schauspielers, zu einem Ersatz führen. Ohne den kann das ursprünglich geplante Ereignis überhaupt nicht stattfinden. In seltenen Fällen passiert etwas in der Beziehung zwischen dem Künstler und dem Veranstalter, hier erfüllt eine der Parteien die Verpflichtungen nicht mehr. Dann kann der Veranstalter versuchen, die Situation zu retten und dem Publikum am festgelegten Tag am festgelegten Ort einen anderen Künstler anzubieten.

In beiden Fällen hat der Kunde die Möglichkeit, die vom Veranstalter vorgeschlagenen Änderungen zu akzeptieren oder vom Veranstalter eine Rückerstattung zu verlangen. Sollte die Veranstaltung verschoben oder abgesagt werden, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren, nachdem wir eine offizielle Bestätigung vom Veranstalter erhalten haben. Zunächst senden wir Ihnen eine E-Mail mit Informationen zu den Änderungen und den nächsten Schritten.

Bitte versuchen Sie immer, den neuen Termin für die Veranstaltung zu akzeptieren, trauen Sie sich dem Veranstalter im Falle eines Ersatzes zu. So werden Sie in dieser Situation sowohl Ihre Lieblingskünstler, als auch den Veranstalter und seine Partner sehr unterstützen.

 

Rückerstattung von Tickets

  • Haben Sie ein E-Ticket?
    Um Geld für per E-Mail erhaltene Tickets zurückzuerstatten, müssen Sie eine E-Mail mit Bankdaten und angehängten Tickets an info@nashe.de senden
  • Haben Sie ein Hard-Ticket?
    Um Geld für per Post erhaltene Tickets zu erstatten, müssen Sie:
    - unbeschädigte Tickets per Post schicken
    - Geben Sie im Brief die Bestellnummer, Ihre Kontaktinformationen und Bankdaten für die Auszahlung an. 
    - Adresse für den Versand von Briefen:
    NASHE Showticket UG
    Stabiusstr. 16
    90489 Nürnberg
    Deutschland
  • Bitte berücksichtigen Sie eine mögliche Bearbeitungzeit von 3 bis 5 Wochen, da wir oft erst die Kartengelder vom Veranstalter erhalten müssen.
  • Wenn Sie nicht ganz sicher sind, ob Sie alles richtig gemacht oder verstanden haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne!